slide1 1920x532

Am Donnerstag, den 21. März 2024 begann um 19:30 Uhr unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des Musikvereins Neuhausen e.V.. Vorstand Dietmar Maier begrüßte die rund 30 Anwesenden. Entsprechend der Tagesordnung wurde nach der Begrüßung den verstorbenen Mitgliedern im Jahre 2023 gedacht. Zum ehrenden Gedenken der verstorbenen Mitglieder erhoben sich die Anwesenden von den Plätzen. Dies waren Sieghilde Riedl, Dieter Horlacher und Manfred Bayer.

Da es keine Anträge gab, folgte der Jahresbericht unserer Schriftführerin Corinna Jaron-Theiler, der zwei-geteilt war: im ersten Teil ging Corinna nur auf die „regelmäßigen“ Veranstaltungen ein: Ausschuss-Sitzungen, Jahreshauptversammlung und die Messe Garten. Da im späteren Verlauf ein Bilder-Rückblick auf das Jubiläumsjahr stattfand, wurde in diesem Zusammenhang auf die anderen Veranstaltungen eingegangen. Kassierer Philipp Flaig gab anschließend einen Überblick über die Finanzentwicklung des Vereins. Die Verluste im Jubiläumsjahr waren – Dank viele Spenden – gering, so dass der Kassenstand recht konstant geblieben ist. Auch der Finanzplan für das Jahr 2024 geht von keinen größeren Ausgaben aus. Die Kassenprüfer Manfred Herschlein und Johann Göser hatten die Kasse geprüft und konnten eine vorzügliche Kassenführung, vorgetragen in der Versammlung durch Manfred Herschlein, bescheinigen. Der Vorstand bedankte sich bei Corinna Jaron-Theiler und bei Philipp Flaig für die geleistete Arbeit. Der gesamte Vorstand wurde von der Versammlung einstimmig entlastet.

Im Anschluss überbrachte der Vertreter des Kreisverbands, Peter Hoinkis, die Grußworte des Kreisverbands und übernahm die Ehrungen langjähriger Mitglieder.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Rita Harrer, Josef Stallecker, Werner Stark und Wolfgang Jaudas geehrt, für 25 Jahre Ulrich Krieger und Helmut Fay.

Alle Geehrten, die an der Versammlung teilnahmen, erhielten eine Urkunde und ein Präsent.
Die Anstecknadel wird nachgeliefert, da der Kreisverband derzeit keine Nadeln liefern kann.

Im Anschluss bedankten wir uns bei Dietmar Maier, der nach 28 Jahren nicht mehr für den 1. Vorsitz, und Manfred Herschlein, der nicht für den Ausschuss kandidiert. Außerdem ist Thomas Weber dieses Jahr 25 Jahre der 2. Vorsitzende. Als Dank erhielten alle ein Präsent.

Im Anschluss wurden die Neuwahlen unter der Leitung von Peter Hoinkis durchgeführt.
Die Vereinsleitung setzt sich neu wie folgt zusammen:

• Vorsitzender: Thomas Weber
  • Vorsitzende: Corinna Jaron-Theiler
  • Kassier: Philipp Flaig
  • Schriftführerin: Corinna Jaron-Theiler
  • Ausschuss: Markus Fritton, Johann Göser, Dietmar Maier, Thomas Kiechle

Nach den Wahlen schauten wir einen Bildervortrag über das Jubiläumsjahr an. Alle Veranstaltungen wurden, mit Bildern hinterlegt, thematisiert – nochmals ein schöner Überblick über das vergangene Jahr.

Danach wurde noch kurz auf den aktuellen Stand des Streuobstwiesenpreises 2023 eingegangen, auf den wir uns beworben hatten, auf eine mögliche Erweiterung der Jubiläumswiese und auf die Veranstaltungen im 2024.

Gegen 21:15 Uhr beendete unser neuer 1. Vorsitzender Thomas Weber die Versammlung und wünschte ein erfolgreiches Gartenjahr 2024.

Herzlichen Dank dem Musikverein Neuhausen, dass wir das Vereinsheim für unsere Versammlung nutzen konnten.